Ich regte mich ja gerade auf, daß es auf blogger keine Möglichkeit gibt, mit Trackbacks zu arbeiten. Das ist zwar immer noch so, aber es gibt wohl einen WürgWorkaround:
Das Blog Textlastig erläutert diese Lösung:
Leider unterstützt die Antville (Blogs wie blogger.de, u.ä.) Engine keine Trackbacks. Eine gute und grundlegende Erklärung zum Thema Trackback gibt es bei BLOGHAUS.
[...]
Wie wird nun Trackback in blogger.de eingebunden? Dies geht leider nicht direkt. Der einfachste Weg führt über HaloScan. Dort meldet man sich erst einmal an und erstellt einen Account. HaloScan bietet zwei Funktionen:
1. Versenden von Trackback Pings. Damit erscheint in einem fremden Weblog, wenn es einen Trackback Link anbietet, der Link zum eigenen Beitrag.
2. Durch den Einbau von Javascripts kann man Trackback-Links erstellen und Trackback-Pings empfangen. Wenn diese Scripts richtig eingebaut sind, dann erscheint unter jedem Eintrag im Blog: Trackback (0).
Übrigens gleich mit eingebetter RDF-Information, zur automagischen Trackback-URI-Erkennung!
[Update] Hm, das mit der automatischen Erkennung klappt nicht so ganz richtig:
• Überprüfe http://textlastig.blogger.de/stories/126116 auf mögliche Trackbacks ...
• Trackback gescheitert: Die automatisch erkannte Trackback-URI gleicht nicht der angegebenen URI.
[Update 2] Und es kommt wohl nicht so recht mit UTF-8 zurecht - oder hier bei s9y[?] liegt ein Fehler - ich werde mir das wohl mal angucken müssen.
Ich regte mich ja gerade auf, daß es auf blogger keine Möglichkeit gibt, mit Trackbacks zu arbeiten. Das ist zwar immer noch so, aber es gibt wohl einen WürgWorkaround:
If you liked this article or it was helpful to you, why not flattr it? [What is
flattr]?