Diese Seite nutzt eine Standard-Anweisung, die der Internet Explorer leider nicht unterstützt.
Daher kommt es beim IE leider ab einer bestimmten (zu kleinen) Größe des Browser-Fensters zu unschönen Verschiebungen der Seitenleisten. Sorry. Vielleicht ja ein Grund, auf einen Browser zu wechseln,
der sich mehr als der IE an die Standards hält? :-)
Heute hatten wir den ersten Tag Sonderurlaub. Dabei liegt die Betonung weniger auf Urlaub. Wir müssen nämlich juristisches Programm machen. Zuerst ging es zur Friedrich-Ebert-Stiftung, wo wir einiges über das Land, die drei politischen Hauptakteure (Parteien, Justiz und Militär) und das Justizsystem erfahren haben.
ich glaube, ein Palast ...
Danach liefen wir quer durch die Straßen, Hügel rauf und runter, enge Bürgersteige entlang, zum nächsten Ziel. Da wir aber Zeit hatten, gab es auch ein paar Umwege, ich bin U-Berg-Bahn und Oldi-Tram gefahren, es ab einen Döner auf türkische Art und dann ging das Programm weiter:
Wir waren bei der Istanbuler Rechtsanwaltskammer. Nachdem erstmal uns Löcher in den Bauch gefragt wurden, wie denn bei uns das Ausbildungssystem aussieht, haben wir einen Einblick in das der Türkei bekommen.
Nach insgesamt fünf Stunden Jura-Programm hatten wir aber noch nicht genug: Wieder runter zum Wasser, über die Galata-Brücke wanderten einige zum Kapalı Çarşı, dem großen Basar.
Ständig mußten wir stehenbleiben, weil es einfach zuviel zu sehen gab!
Schlußendlich eine kurze Pause im Hotel, dann gemeinsamer Essens-Ausflug und auf dem Rückweg noch ein paar Einkäufe für den Rest des Abends ...
In letzter Zeit reden viele von Instanbul und viele wollen mich dazu begeistern, ich muss unbedingt auch mal hin! Je mehr ich lese desto mehr sag ich mir, das muss man ein mal im Leben gesehen haben:)