Im letzten Jahrhundert Jahrzehnt hatte ich mal Sushi beim Discounter probiert.
Inzwischen gibt es ja (mehr oder weniger?) frische Sushi-Packungen zB bei Reichelt oder Rewe, aber das zu gesalzenen Preisen. Dafür scheint bei Lidl das Sushi aus dem Programm genommen zu sein, und auch bei Aldi Nord habe ich es nicht mehr gesehen.
Bis vor kurzem: Da gab es im Rahmen der “Asia”-Woche mal wieder Sushi bei Lidl.
Mit elf “Sushi-Spezialitäten” hat sich die Menge um eins erhöht, allerdings ist die Auswahl stark verändert worden. Aus
1 Nigiri mit Lachs, 1 Nigiri mit Surimi, 2 Nigiri mit Sushi Ebi (Krabenfleisch?), 2 Maki mit Surimi, 1 Maki mit Tintenfisch, 1 Maki mit Thunfisch, 2 Maki mit Garnele
wurde
2 Nigiri mit Lachs, 2 mit Garnelen (Penaeus Vannamei), 2 California Rolls, 1 Maki mit Lachs, 1 Maki mit Gurke, 1 Maki mit Karotte, 2 Maki mit Tilapia






Und natürlich auch Soja-Sauce, Ingwer und Wasabi. Aus einem Füllgewicht von 190 g wurden nun 220,5 g. Der Preis sank hingegen von 5 auf 4 €.
Soviel zur Statistik. Wie schmeckt es?
Ich würde sagen, wie beim letzten Mal, also für “mal so” durchaus brauchbar. Es braucht halt nur ein wenig mehr Sojasauce und Wasabi aus dem Asia-Laden. Und Ingwer hätte ich noch kaufen sollen.
Warum ist davon eigentlich so wenig in der Packung? Das dürfte doch das günstigste an dem ganzen sein, oder nicht?
Im letzten Jahrhundert Jahrzehnt hatte ich mal Sushi beim Discounter probiert. Inzwischen gibt es ja (mehr oder weniger?) frische Sushi-Packungen zB bei Reichelt oder Rewe, aber das zu gesalzenen Preisen. Dafür scheint bei Lidl das Sushi aus dem Programm genommen zu sein, und auch bei Aldi Nord habe ich es nicht mehr gesehen. Bis vor kurzem: Da gab es im Rahmen der “Asia”-Woche mal wieder Sushi bei Lidl.
If you liked this article or it was helpful to you, why not flattr it? [What is
flattr]?